Demolux - Schul - DemoBeamerWagen mit integriertem Visualizer und Beamer
Demolux -  Schul - DemoBeamerWagen mit integriertem Visualizer und Beamer

DemoBeamer Wagen / Visualizer - Schule - Referenzen

Lieferung von 11 DemoBeamer Wagen mit integr. Visualizer an der IGS

Unsere DemoBeamer Wagen - flexibel wie ein Schweizer Taschenmesser


Wir, die Lehrer der IGS Mainz-Bretzenheim, finden neue Medien gut - aber sie müssen schnell und leicht zugänglich sein, und mit möglichst wenig Aufwand eingesetzt werden können. Am besten so flexibel, umfassend und simpel wie ein Schweizer Taschenmesser.

 

Diese Vorgaben werden von unseren DemoBeamer-Wagen erfüllt. Man rollt sie in die Klasse, steckt das Kabel ans Netz und kann sofort und ohne jede Vorbereitung flexiblen Unterricht gestalten ... mit Projektionen von Arbeitsblättern, Büchern, Versuchsaufbauten, mit Blu-Rays, DVDs und CDs oder mit PowerPoint-Präsentationen.

 

Wir, die IGS Mainz-Bretzenheim, sind eine dezentrale Teamschule. Um kleine (Lehrer)-Teamräume haben wir jeweils 3 Klassenzimmer und einen Differenzierungsraum für Internetrecherchen gruppiert. Dort bleiben Schüler und Tutoren ortsgebunden unter sich.

 

Pro Team sind jeweils 2 DemoBeamer-Wagen im Einsatz und erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch in den Fachbereichen sind jeweils ein bis zwei DemoBeamer-Wagen vorhanden und können flexibel eingesetzt werden. Anfang 2013 haben wir das DemoBeamer Konzept entwickelt und haben heute schon 35 Wagen im Einsatz. Und die nächsten 5 sind schon bestellt.

 

Ulrich Rothhaar

Fachlehrer Mathematik und Physik

IGS Mainz Bretzenheim

www.igsmz.net

06.11.2017

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© DemoBeamer UG